„Der Junge mit der orangenen Weste“

 
Sadi, ein Name mit der Bedeutung "glücklich", ist sechs Jahre alt. Glücklich ist Sadi aber nicht. Seine letzte Reise hat ihn verändert. Fortan ist er der Junge mit der orangenen Weste. Und nun betritt er zum allerersten Mal einen Kinderkarten. Die neuen Freunde die er finden wird, bringen ihn wieder dazu, seinen Namen zu leben und vielleicht sogar dazu, die orangene Weste abzulegen...
 
Sadi kommt aus Syrien und als Symbol für das Trauma seiner Flucht steht die Schwimmweste, die er nicht mehr ablegen möchte. Zu viele Geschichten auf seiner Reise, die ihm die Kindheit genommen haben. Welche er aber im Kindergarten durch die Hilfe aufmerksamer Kinder wiederfinden wird. Kinder, die aufzeigen, was Willkommenskultur, Toleranz und Integration wahrlich bedeuten. 

 

 

„Ich kann Zuckerwatte pupsen“


Erscheint bald...

 


„PLOPP KOPP DRUFF PUFF“


„Die große Zeitung saust hernieder,
immer wieder,
bis die die kleinen armen Fliegen
ihr erliegen.“

 

Der große Fritze ist gemein!

Vor allem zu Tieren, ganz winzig klein.

Doch eines Tages, da hört man es krachen

und der fiese Fritze hat nix mehr zu lachen!

 

Das Buch kann man zusammenfassen:

Leben und auch leben lassen!!! 

 

  • Komplett illustriertes Hardcover: 52 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Empfohlenes Alter: 4 - 8 Jahre

 

 

 

„Locktidock – Der Rasenmäher“

 

In einem großen Land, in dem es viele Wiesen gab, lebte der Rasenmäher Locktidock. Er war nagelneu und alles an ihm blitzte und glänzte. Seine Räder rochen nach frischem Gummi und seine Messer waren unbenutzt und geschliffen scharf. Ein Grashalm würde bei der kleinsten Berührung zerschnitten werden.

 

Auf seiner gelben Haube blitzte der Name LOCKTIDOCK in riesigen, rot leuchtenden Buchstaben. Unter dieser Haube schlummerte der schnellste und modernste Motor, der je über eine Wiese gerast war. Und ein großes Herz! Denn ob man es glaubt oder nicht, etwas wollte Locktidock auf keinen Fall: Rasenmähen!

 

  • Komplett illustriertes Hardcover: 58 Seiten
  • Sprache: Deutsch und Ukrainisch
  • Empfohlenes Alter: 4 - 8 Jahre
  • Einnahmen aus diesem Buch werden komplett an KRASS e.V. gespendet
  • Auflage 300
  • Preis: 15 Euro
 

 

 

„Die Reisen des T. Recks“


Tim, 8 Jahre alt, hat einen tollen Nachnamen. Er heißt nämlich Tim Recks und wenn man
seinen Vornamen abkürzt, dann heißt er T. Recks. Fast wie der riesige Dinosaurier.
Und Tim liebt Dinosaurier!
Dass Tim nun irgendwann einmal einem solchen Dino den Buckel runter rutschen würde,
hätte er sich nie träumen lassen. Doch so geschah es - und noch viel verrückter.
Nicht nur einen Dinobuckel rutscht Tim herunter, er rutscht von einem atemberaubendem
Abenteuer in das Nächste!
Wie es dazu kam? Nun, man entdeckt einfach ein Loch in der Wand hinter seinem
Kleiderschrank, klettert hinein und SCHWUPP befindet man sich in einer neuen Welt - Issoland.
Und als ob das alleine nicht schon sonderbar genug wäre, hat dieses Issoland eine uralte
Legende und ausgerechnet Tim soll plötzlich der Retter dieser neuen Welt sein.
Welch ein Glück, dass er dort viele neue sonderbare Freunde findet, um sich den
gefährlichen Herausforderungen nicht alleine stellen zu müssen.

 

 

 

„Joost – Der etwas andere Elefant“


Mama Elefant war schon ganze 22 Monate lang schwanger. Papa Elefant lief aufgeregt vor Mama Elefant auf und ab. Und immer wenn ihm danach war, streckte er seinen Rüssel in den Himmel und trompetete laut. Und ihm war oft danach!

„Mach nicht immer so einen Krach! Joost erschrickt sich noch.“ rief Mama Elefant ihrem Mann zu.
Sie hatten vom ersten Tag der Schwangerschaft an einen Namen für ihr noch nicht geborenes Kind. Joost. Und es war ein Name für einen Jungen, weil sich Mama Elefant so sehr sicher war, dass es ein Junge werden würde.
Nun war es endlich soweit. Mama Elefant stand ganz kurz vor der Geburt. Besser gesagt, sie lag. Und wieder trompetete Papa Elefant laut, denn er schien endlich etwas entdeckt zu haben. Ja da war es. Der Rüssel war das Erste, was zu sehen war. Gerade wollte Papa Elefant wieder vor lauter Freude tröten, als ihm das Getröte im Rüssel stecken blieb. Er starrte auf den kleinen Rüssel, der sich vorsichtig seinen Weg in die Freiheit bahnte. Er starrte und glaubte seinen Augen nicht. Deshalb schloss er sie kurz und hoffte, dass er sich nur verguckt hatte. Als er sie wieder öffnete, sah er aber wieder, was ihm das Tröten im Rüssel stecken ließ. Der Rüssel war hell, fast gelb. Nicht grau, wie bei allen anderen Elefanten. Nein, er war gelb. Und als ob das alleine nicht schon ausreichte, war der ganze Rüssel mit dunklen braunen Flecken bedeckt...

 

Hörbuchgeschichte:
im KINDERKARTONHAUS des Verlag "In Farbe und bunt". 
Gelesen von Mona Köhler.
ISBN 978-3-95936-074-6

 

 

  • Broschüre: 24 Seiten
  • Verlag: In Farbe und Bunt Verlags- UG; Auflage: 1 (6. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959361572
  • ISBN-13: 978-3959361576
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

 

 

 

„Oskar sucht die Liebe“


Dies ist die Geschichte vom kleinen Oskar. Klein ist Oskar deshalb, weil er vor noch nicht allzu langer Zeit aus dem Ei geschlüpft ist. Oskar ist ein Entenküken.
„Alle meine Freunde sind noch Küken“, sagt Oskar immer.
Das stimmt nicht so ganz. Oskar hat viele Freunde, wie zum Beispiel Willi. Aber Willi ist kein Küken. Willi ist ein Welpe! So nennt man die Hundebabys. Auch Oskar’s Freundin Rosa ist kein Küken. Sie ist ein Ferkel, also ein quietsch vergnügtes Schweinebaby. Rosa und Willi leben auf einem Bauernhof und der große Fluß, auf dem Oskar mit seiner Mama und seinem Papa lebt, fließt ganz nah an dem Bauernhof vorbei. Mit Rosa und Willi erlebt Oskar viele Abenteuer. Und eines davon, beginnt genau hier...

 

 

 

„Clementine findet die Liebe“


Dies ist die Geschichte von der kleinen Clementine. Klein ist Clementine deshalb, weil sie vor noch nicht allzu langer Zeit aus dem Ei geschlüpft ist. Clementine ist ein Entenküken.

Sie wohnt mit ihren Eltern an einem großen Fluss. Dieser Fluss fließt direkt an einem Bauernhof vorbei, auf dem die kleine Clementine ihre beste Freundin Karla kennen gelernt hat. Mit Karla verbringt Clementine soviel Zeit wie möglich, da die beiden sehr viel Spaß zusammen haben. Karla ist ein Babykätzchen und lebt auf dem großen Bauernhof im Stall. Der Stall steht gleich neben dem großen Holzzaun, der den Hof in zwei Teile spaltet. Clementine und Karla hatten sich schon sehr oft gefragt, was wohl hinter diesem Holzzaun sein könnte, doch es war Ihnen von ihren Eltern verboten worden, jemals hinter den Zaun zu schauen. 
Und genau an diesem besagten Zaun beginnt das nächste Abenteuer von Clementine und Karla...

 

Hier erreichst Du den Autor

Per Mail an
lesen@marek-heindorff.de

Druckversion | Sitemap
Copyright by Marek Heindorff 2020